Buchvorstellung von Dr. Claudia Ried im Zehentstadel Pfaffenhofen 20Juli2022

von Aktuelles

Die Gemeinde Buttenwiesen war gemeinsam mit der „Schwäbischen Forschungsgemeinschaft“ Mitveranstalter der Buchvorstellung von Frau Dr. Claudia Ried am 20.07.22 im Zehentstadel in Pfaffenhofen.

Prominente Gäste waren unter anderem Dr. Spaenle, Bezirkstagspräsident Martin Sailer und Dr. Gerhard Hetzer, Präsident der Schwäbischen Forschungsgemeinschaft sowie Bürgermeister Hans Kaltner.

Im Mittelpunkt stand der Vortrag von Frau Dr. Ried, in dem das Engagement eines damals prominenten Buttenwiesener Juden besonders gewürdigt wurde.

Die gelungene Veranstaltung und der anschließende kleine Empfang wurden musikalisch von der Augsburger Klezmer-Band „Feygele“ unter der Leitung von Dr. Christina Drexel wundervoll begleitet.

Vielen Dank für Ihr Interesse!